18.4.2021 /// Kleines Strecken-Update 

 

 

Wir haben die Anlieger und Sprünge der blauen Line am Wochenende ausgebessert und an der Schwarzen wurde im unteren Stück der Double-Roller zu einem Tripple umgebaut! Achtung! 

 

HINWEIS: UNSERE ABSCHRANKUNGEN ZU DEN WANDERWEGEN SIND NICHT NUR DEKO! HALTET EUCH BITTE FERN VON DER WANDERWEGEN RUND UMS GEBIET - MACHT ES UNS LEICHTER.


1.2.2020 /// UNSERE TRAILS SIND GENEHMIGT 

 

 

OK - diese News ist nicht ganz neu und schon ein paar Tage alt, aber jetzt ist alles unter Dach und Fach. Konkret bedeutet das:

 

  • Die Strecken sind vom Landratsamt genehmigt und dürfen befahren werden
  • Wir sind Teil des Turnvereins Bopfingen (TVB)
  • Alle Vereinsmitglieder sind auf den Strecken versichert
  • Wir dürfen fleißig weiter bauen. 

4.4.2018 /// Trail-arbeiten am 7.4. abgesagt

 

An alle Helfer. Wir wurden vom Forstamt gebeten, noch etwas die Füße still zuhalten bis die letzte Genehmigung da ist. Im Falle eines Unfalls wäre bis dahin erstmal wieder die Haftungsfrage zu klären.

 

DESHALB:

KEEP CALM

and

wait for the last approval

 

 

Bis dahin lest den kurzen Blog-Post zum aktuellen Baufortschritt


31.3.2018 /// Trail-arbeiten beginnen

 

Die ersten Fleißigen legen heute an den Trails los. Lest mehr im Blog: #1 und seht auch ein kleines Video von unserem ersten North-Shore Bau für Tests!


30.3.2018 /// Kick-off im TVB Vereinsheim

Steffen berichtet, dass wir auf einem guten Weg sind. 

Wir dürfen nun offiziell beginnen die Trails freizulegen und freizuschneiden. Auf bauten und größeren Veränderungen müssen wir noch verzichten bis in den nächsten Tagen die Genehmigung des Landratsamts da ist. 



1.3.2018 /// Offizielle Genehmigung ist da!

Dank der guten Vorarbeit und des akribisches Networking von Stefan, Steffen und Sarah haben nun fast alle Behörden und Ämter den Trail-Plänen zugestimmt.

Es fehlen noch 

  • Landratsamt und 
  • Forstamt
Diese wollen nach Ostern die Trails per GPS-Track ablaufen und dann hoffentlich durchwinken. 

 

mit freundlicher Unterstützung von